12.11.2013

Abschied von Idi

Lange ist es her, da ist auch mein lieber kleiner Idi eingeschlafen...

Mein kleiner, bravster Hamstermann,

*Oktober 2011 - 12. November 2013

Nie hätte ich gedacht, dass wir deinen zweiten Geburtstag feiern würden. Am 22. November wärst du sogar zwei Jahre bei mir gewesen.

Iris und ich haben dich mit deinem Brüderlein Obelix aus deinem "Ufo" rausgeholt, in eurem alten Zuhause war es so schlimm verqualmt vor lauter Zigarettenrauch. Winzigklein warst du damals. Schnell war klar, so ein armes "Hascherle" kann ich nicht wieder hergeben. Ein großer Schisser warst du Anfangs, umso zutraulicher und lieber warst du dafür nach kurzer Zeit.

Mir tat es so Leid, dass wir nie den Grund für deine Schuppen gefunden haben. Aber obwohl du ab da kein besonders hübscher Hamstermann mehr warst, so zerzaust wie du oft aussahst, warst du doch ein so großartiger, lieber und gutmütiger kleiner Schatz. So oft musste ich dich baden ohne Erfolg und ich habe immer noch das Handtuch und die Decke, in die du aus Wut (?) Löcher gebissen hast. Aber mir warst du scheinbar nie böse. Immer wenn ich dir die Hand entgegengestreckt habe, hast du deine kalten Pfötchen auf ihr abgestellt und mich erwartungsvoll angesehen.

Tatsächlich hast du die zwei Jahre geknackt und durftest zuhause, eingekuschelt in dein Heunest (du warst ein Profi-Nestbauer, so kuschelig... in dein Nest hätte ich mich sofort reingelegt, wenn ich gekonnt hätte) in Ruhe und Zufriedenheit einschlafen. Mehr konnte ich mir nicht für dich wünschen.

Ich werde dich vermissen, mein kleiner Schatz. Grüß die anderen Stinker von mir da oben...!

Deine Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen