28.10.2012

Melo und Melo im Auslauf

Nachdem Twinkle nun gestorben ist bleiben "nur" noch meine zwei Jungs übrig. Idefix sehe ich immer erst abends, wenn es Futter gibt. Melo hingegen ist auch regelmäßig am Tag anzutreffen.



Mit bald 10 Monaten (am 04. November) steht er in der Blüte seines Lebens - und das merkt man auch :).


Gestern hatte ich Melo mal wieder im Auslauf (ca. eine Stunde) und er war nicht platt zu kriegen. So viel überschüssige Energie hat der kleine Kerl!




Melo - too fast for the camera ;-)
im großen 32 cm Rodipet Korklaufrad
Und zu guter Letzt noch ein Video:

26.10.2012

Abschied von Twinkle

...keine Winzfüßchen im Rad, kein kleiner Robo mit dicken, vollgestopften Backen - ich war schon misstrauisch gestern Abend. Aber dann habe ich dich noch rascheln hören, dich nicht gesehen, aber ich bin mit einem ruhigen Gewissen ins Bett gegangen. In der Nacht habe ich keinen Mucks von dir gehört... Und heute morgen galt mein erster Blick dem Futter, das du immer noch nicht angerührt hattest. Nachdem ich alles noch so vorgefunden habe, wie es gestern gewesen war, schaute ich mich in deinem Gehege um... und da lagst du, am Eingang deines Gangsystems. Wolltest du mir die Suche ersparen? Ich weiß es nicht, aber ich bin so traurig, dass du nur 7 Monate alt werden durftest.

Du siehst auch jetzt noch aus, als würdest du einfach schlafen. Schönes glänzendes Fell, weißes Robobäuchlein, alles perfekt. Und trotzdem konntest du nicht weiterleben. Das macht mich traurig, aber ich kann nicht weinen. Zu plötzlich und zu früh bist du gegangen.

Ich hoffe, dir geht es jetzt gut, dort wo du bist. Und ich hoffe, ich konnte dein kleines Roboleben, das so hässlich begonnen hatte, lebenswert machen.

Twinkle - März 2012 bis 26. Oktober 2012

07.10.2012

Hamsterhilfe NRW: Campbellflut im Siegerland

Wie aus einem Hamsterpärchen in nur acht(!) Monaten rund 100 Tiere werden, könnt ihr hier nachlesen (einfach auf das Bild klicken):


Wer helfen will sollte sich am besten gleich mal melden ;-).

07. Oktober 2012:


Nun hat die Hamsterhilfe-Südwest den NRWlern einige Campbells abgenommen. Zu finden sind diese >>hier.

03.10.2012

DiBaDu und Dein Verein 2012: Hamsterhilfe-Nord

Viele von euch kennen sicherlich die Aktion der ING DiBa. Man kann seinen Verein vorstellen, welcher dann je nach Vereinsgröße eingeordnet wird und dann wird abgestimmt! Per SMS bekommt jeder, der abstimmen möchte, drei  Abstimmcodes. Die Handynummern werden nicht zu Werbezwecken etc. verwendet und nach der Aktion gelöscht! Diese Codes können so eingesetzt werden wie man möchte, es können alle drei Stimmen einem Verein gegeben oder aber auch jede Stimme einem anderen.

"Egal ob klein oder groß, jeder Verein hat eine Chance: Die ersten 250 Vereine in jeder Vereinsgröße, die bis zum 6. November 2012 die meisten Stimmen haben, erhalten jeweils 1.000 Euro."

Die Hamsterhilfe-Nord ist die einzige Hamsterhilfe in Deutschland, welche ein eingetragener Verein ist, sodass nun hoffentlich alle Stimmen der Hamsterfans an diese abgegeben werden ;-). Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und rühre hiermit ein bisschen die Werbetrommel! Einfach unten klicken, Codes anfordern und eingeben und abstimmen!